Jubiläumskonzert

In diesem Jahr stand unser Frühlingskonzert ganz im Zeichen unseres 100-jährigen Jubiläums. In einem bis auf den letzten Platz gefüllten Gebrüder-Busch-Theater führte nach einer kurzen Begrüßung unseres Vorsitzenden Bernd Hoffmann Julia Tiepelmann in bewährter Manier durch das Programm. Insgesamt 47 Musikerinnen und Musiker (ohne Aushilfen) gaben bei einem bunten Mix alter und neuer Musik ihr Bestes.

Im ersten Teil nahmen wir den Zuschauer mit auf eine Reise nach Östereich-Ungarn dargestellt durch die "Leichte Kavallerie" von Fanz von Suppe, gefolgt von eienm Ausflug hinauf zum gefährlichsten Berg der Welt, dem "Nanga Parbat" von Michael Geisler. Ein Höhepunkt war der Auftritt der vier Solisten Sven Büdenbender, Antonia Hoffmann, Hannah Brück und Felix Kujau, die als Bundeswettbewerbteilnehmer bei "Jugend Musiziert" das von Tobias Schütte komponierte Werk "Four Friends" zusammen mit dem Musikverein zum Besten gaben.

Die 80er KULT(tour) von Thiemo Krass, ein Medley ganz im Zeichen der deutschsprachigen 80er Popsongs und Music von John Miles rundeten ein hoffentlich gelungenes Konzertprogramm ab.

Wir hoffen, alle Besucher hatten einen schönen Nachmittag und würden uns freuen viele Gesichter am 1. Mai oder am Festwochenende wieder begrüßen zu dürfen.